eresult nimmt das PR-Komplett-Paket

August 2016. Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH steht seit 2000 für eine kompetente Beratung rund um Usability, User Experience und Online-Marketing. Zusammen mit den Kunden konzipieren, analysieren und optimieren die UX-Experten neue wie bestehende interaktive Anwendungen. Getestet werden Websites, Webshops, Intranets, Apps sowie Systeme aus den Bereichen Software, Unterhaltungselektronik, Automotive und Medizingeräte.

BALCKE Kommunikation übernimmt die komplette PR-Betreuung des Unternehmens. Eine spannende Aufgabe.

www.eresult.de


Newsletter aus Hütten

Juli 2016. Es ist immer gut auf dem Laufenen zu sein... Deshalb hat sich der Hüttener Versicherungsverein von 1891 dazu entschieden, einen E-Mail-Kundennewsletter herauszubringen. Gestaltung und Programmierung erfolgte über die Medienagentur Jürgensen&Kles aus Eckernförde. Die redaktionelle Leistung über Themenplanung, Texterstellung, Implementierung und Versand kommt von BALCKE Kommunikation. Über den folgenden Link kann man sich anmelden und erhält zwei Mal jährlich Informationen und Tipps aus Hütten.

www.huettener-versicherungsverein.de


Auf den Hund gekommen!

April 2016. BALCKE Kommunikation schreibt die Texte für die Produktbroschüre und Website des Hundeholzbetten-Produzenten grenopet aus Hamburg. Design und Programmierung übernehmen die Jungs der Mediendiele, Schwentinental. 

www.grenopet.de


Schwentinehaus im neuen Look

Februar 2016. Der Netzwerkpartner Mediendiele relauncht den Internetauftritt des regionalen Immobilienmaklers und -hausverwalters Schwentinehaus. BALCKE Kommunikation ist für die Textüberarbeitung zuständig.

www.schwentinehaus.de


Pressetexte für Klima°trax

Januar 2016. KLIMA°Trax ist ein Umweltprojekt, mit dem spielerisch das Thema "Klimaschutz" durch Mobile Learning an Jugendliche vermittelt werden soll. Das Outdoor-Gruppenspiel lotst die Jugendlichen per Tablet-App durch die sog. KLIMA°Trax in ihrer Stadt. Am 1. Februar ist nun ein Schülerwettbewerb in Hamburg, Bremen, Leipzig, Dresden, Freiburg und Wetter (Hessen) bei Marburg gestartet. Jugendliche im Alter zwischen 13-16 Jahren haben die Möglichkeit bis September 2016 ihre CO2-Bilanz zu verbessern und Preise zu gewinnen.Entwickelt wurde die Klima-App von ECOMOVE International und GEO°BOUND Hamburg.

BALCKE Kommunikation hat im Auftrag von ECOMOVE International e.V. die Pressemeldung zum Start des Wettbewerbs und einen Fachartikel verfasst.

www.klima-trax.de


Neue Website braucht neue Texte

Oktober 2015. Der regionale Versicherer Hüttener Versicherungsverein von 1892 hat zum Januar 2016 seinen Internetauftritt relauncht. Die neue Website ist strukturierter, klarer und übersichtlicher. BALCKE Kommunikation lieferte die passenden Texte. Bestehende Texte wurden  unter SEO-Gesichtspunkten optimiert, für neue Inhalte entstanden neue Teaser, Headlines und Textpassagen.  

www.huettener-versicherungsverein.de


Balcke Kommunikation schreibt für SBV-Boten

August 2015. Der SBV Flensburg (Selbsthilfe-Bauverein eG) ist eine wirkliche Institution in der Region. Mit über 8.000 Mitgliedern sorgt der Bauverein nicht nur für bezahlbaren Wohnraum, sondern schafft auch Orte und Anlässe, die das nachbarschaftliche Miteinander fördern. Ganz nach dem Motto: Wohnen und Leben. BALCKE Kommunikation schreibt für die November-Ausgabe des Mitgliedermagazins "SBV-Bote". Das Magazin hat eine Auflage von 11.500 Exemplaren und erscheint dreimal jährlich.

www.sbv-flensburg.de


Netzwerkerweiterung - Teil 2

August 2015. Ebenfalls im Netzwerkboot ist nun die Werbeagentur "Mediendiele" aus Schwentinental bei Kiel zu finden. Nico Güttges (Geschäftsführer und Art Direktor) und Gunnar Hein (Geschäftsführer und Web-Entwicklung) bieten Grafik- und Webdesign, Webprogrammierungen, Werbekampagnen und -konzepte sowie Sounddesign in ihrem Portfolio an. Damit kann BALCKE Kommunikation das Leistungs- und Beratungsspektrum erweitern.

www.mediendiele.de


Interne Kommunikation für CAU

Juli 2015. BALCKE Kommunikation verzeichnet Neukunden. Projektbezogen wird das Referat Personalentwicklung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) in ihrer Internen Kommunikation unterstützt. Ziel ist es das Referat sowie das Angebot bei den 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannter zu machen. Dabei setzt die Abteilung auf die strategische Beratung von BALCKE Kommunikation sowie auf die redaktionelle Expertise.

www.personalentwicklung.uni-kiel.de


Netzwerkerweiterung - Teil 1

Februar 2015. BALCKE Kommunikation erweitert das bestehende Netzwerk an Kommunikationsprofis und arbeitet zukünftig mit benninghoff communications consultancy e.K. aus Kiel zusammen. Dadurch kann den jeweiligen Kunden eine umfangreichere Betreuung und ein breiteres Leistungsspektrum angeboten werden.

www.benninghoff.de


Online-News für e-prospect.de

Januar 2015. Guter Start. BALCKE Kommunikation verfasst im Rahmen einer Projektarbeit für den Online-Dienstleister e-prospect.de insgesamt zehn generische Online-News, die auf die Startseite eingebunden werden.

Es handelt sich um spezielle SEO-optimierte Ratgebertexte, welche die Rubriken Wellness & Gesundheit, Wohnen & Haushalt sowie Auto & Motorrad betreffen. 

www.e-prospect.de